ENSTER--Hersteller von Überwachungskameras mit Fertigung& Exporterfahrung über 15 Jahre​​​​​​​

Sprache
Häufig gestellte Fragen zum CCTV-System
VR

D-WDR vs. WDR vs. BLC-Technologie


Apropos großer Dynamikbereich (WDR): Wir haben ihn überall in der Beschreibung von Sicherheitskameras gesehen, aber was ist ein großer Dynamikbereich? Heute werden wir drei verschiedene Wide-Dynamic-Range-Technologien erläutern.

Vergleich zwischen D-WDR, WDR, BLC

Unterschied Digitaler WDR Richtiger WDR BLC (Gegenlichtkompensation)
Technologie Passt den Gammawert (Y) an, um dunkle Bereiche zu verstärken Kombiniert lange und kurze Belichtungen in einem Bild Erhöhen Sie die Belichtungsstufe für das gesamte Bild
Vorteile Bild in guter Qualität Beste Bildqualität Objekt von Interesse ist klar
Nachteile Bild kann leicht verwaschen sein kann geringfügige Probleme bei der Farbwiederherstellung oder Farbstreuung haben Überbelichtung in hell erleuchteten Bereichen
Wide dynamic range (WDR) vs Backlight Compensation (BLC)

Großer Dynamikbereich (WDR)

Die Wide-Dynamic-Range-Technologie kann es der Kamera ermöglichen, selbst unter schwierigen Lichtbedingungen gute Effektbilder aufzunehmen. Der WDR kann die richtige Bildhelligkeit und -belichtung sowie den Kontrast aufrechterhalten und sorgt für Bildklarheit. Sowohl analoge als auch digitale IP-Kameras bieten diese Funktion. DB ist der Wert zur Messung des breiten Dynamikbereichs. Ein höherer WDR-Bereich (z. B. 120 dB) bedeutet, dass die Kamera eine größere Helligkeitsskala erfassen kann.

Digital Wide Dynamic Range (D-WDR)

Digital WDR (D-WDR) ist eine softwarebasierte Technik, die die Bildqualität optimiert, indem der Gammawert (γ) angepasst wird, um dunkle Bereiche zu verbessern. Der D-WDR-Level, der von 1 bis 8 reicht, sollte entsprechend den Lichtverhältnissen sorgfältig angepasst werden, um eine mögliche Bildverschlechterung (d. h. das Bild wird ausgewaschen) zu minimieren.

Echtes WDR (Sensor-WDR)

True WDR ist eine sensorbasierte Technologie, Kameras mit dieser Technologie können Bilder mit einem extrem großen Dynamikbereich erzeugen. Der WDR-Bildsensor kann mehrere Bilder mit Kurz- und Langzeitbelichtung aufnehmen und diese dann zu einem einzigen Bild kombinieren. True WDR kann mit drei voreingestellten Stufen (Low/Mid/High) entsprechend den Lichtverhältnissen angepasst werden. Die richtige Kalibrierung des WDR-Pegels ist entscheidend, um das beste Ergebnis zu erzielen – eine zu niedrige WDR-Pegeleinstellung führt möglicherweise nicht zu einer zufriedenstellenden Sichtbarkeit, während eine zu hohe WDR-Pegeleinstellung zu verwaschenen Bildern führen kann.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt ภาษาไทย ภาษาไทย Kiswahili Kiswahili فارسی فارسی русский русский Português Português 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية
Aktuelle Sprache:Deutsch

D-WDR vs WDR vs BLC technology
  • 465
  • Jimmy at
  • January 13, 2017
D-WDR vs WDR vs BLC technology


Talking about the wide dynamic range (WDR), we have seen it everywhere in security camera's description, but what's wide dynamic range? Today we are going to explain three different wide dynamic range technologies.

Comparison between D-WDR, WDR, BLC

Difference Digital WDR True WDR BLC (Backlight compensation)
Technology Adjusts the gamma (Y) value to enhance dark areas Combines long and short exposures into one frame Increase the level of exposure for the entire image
Pros Good quality image Best quality image Object of interest is clear
Cons image may be slightly washed out may have minor color restoration problem or color dispersion overexposure in brightly lighted areas
Wide dynamic range (WDR) vs Backlight Compensation (BLC)

Wide dynamic range (WDR)

Wide dynamic range technology can allow camera capture good effect pictures even under challenging light conditions. The WDR can maintain proper image brightness and exposure, also the contrast and ensures image clarity. Both analog and digital IP camera offer this function. DB is the value to measure the wide dynamic range. A higher WDR range (for example 120DB), represents camera can catch a greater scale of brightness.

Digital wide dynamic range (D-WDR)

Digital WDR (D-WDR) is a software-based technique that optimizes image quality by adjusting the gamma (γ) value to enhance dark areas. The D-WDR level, which ranges from 1 to 8, should be carefully adjusted according to the lighting conditions in order to minimize possible image deterioration (i.e. the image being washed out).

True WDR (Sensor WDR)

True WDR is a sensor-based technology, camera with this technology can produce images with an extremely wide dynamic range. The WDR image sensor can capture several images with short and long exposures, then combining them into a single frame. True WDR can be adjusted using three pre-set levels (Low/Mid/High) according to the lighting conditions. Proper calibration of WDR level is essential to achieving the best result –setting the WDR level too low may not produce satisfying visibility, while setting the WDR level to high may lead to washed out images.